Malerei

Banner

~ Rubrik Intuitive Malerei ~

Intuitive Malerei

Ich saß vor einer auberginefarbenen Wand, auf der allein ein großer Schmetterling zu sehen war. Das Unterbewusstsein meldete sich spontan und veranlasste mich wieder kreativ zu werden. Anders als zuvor!

Intuitiv spachtelte ich Modelliermasse und färbte sie mit verschiedenen Gouache-Farben.

Ich komplettierte dieses 1. Werk mit Blattgold und kaschierte es mit Silberemulsion - passend zu der Wand mit Schmetterling.

Bei dem Pendant spachtelte ich erneut und kombinierte verschiede Acryl-Farben mit Gold und Silberemulsion. Dann fügte ich "vergoldete" Naturmaterialien hinzu. ( siehe paint‘n’plastic )

Dieses neu entdeckte intuitive Malen stärkte mein schöpferisches Potenzial.

Der Kreativität sind naturgemäß keine Grenzen gesetzt.

Neue Projekte ähnlicher Art sind in Vorbereitung.


~ Rubrik paint'n'plastic ~

paint'n'plastic nenne ich die Verbindung von Malerei und Naturelementen. Ich favorisiere diese Art der Gestaltung primär bei entsprechenden Landschaftsbildern. Naturbelassene Applikationen - Gräser, Halme, Zweige, Kiesel - nuanciert eingearbeitet, schaffen im Ergebnis eine plastische Komposition.


Aquarell / Öl / Gouache

Eine mehrdimensionale Demonstration meiner Arbeitsweise am Beispiel der Bilder "Strandgut" (Demo 1 und 2) und "Sundown Shadow" (Demo 3) ist den untenstehenden Ansichten zu entnehmen.

Neue Meeresansichten

~ Workshop in Lilienthal 2006 ~


~ Werke ab 2002 ~


Öl und Aquarell

Gouache und Acryl

Mischtechnik

~ Frühwerke ~


Öl und Aquarell