Herzlich Willkommen auf meiner kleinen Homepage

Mein Name ist Angelika, ich lebe in Berlin. Mit meinem Hobby, der Malerei habe ich bereits in den Siebzigern angefangen. Zunächst fertigte ich Holzarbeiten, dann widmete ich mich lange Zeit der Porzellanmalerei.

Rosen auf Holz
Später versuchte ich mich dann an Aquarellen und Ölbildern und verschenkte sie innerhalb der Familie oder behielt sie. Ich bin eine Autodidaktin. Nach der sehr kreativen Phase habe ich viele Jahre pausiert. Als ich vor einigen Jahren durch Zufall im Fernsehen den amerikanischen TV-Maler Bob Ross sah, der innerhalb kurzer Zeit mit absoluter Perfektion ein Gemälde zauberte, war ich so fasziniert von seiner Technik, dass ich beschloss, nun auch wieder zu malen.
Cloude Monet
Meine Lieblingsmaler sind die Impressionisten, besonders Claude Monet ebenso Maler wie Caspar David Friedrich sowie Maler der Hudson River School , z.B. Albert Bierstadt, Thomas Cole etc.

Ich

Ebenfalls durch Zufall kam ich mit der Encaustic-Maltechnik in Berührung. Davon war ich so begeistert, dass ich an die 50 Bilder gemalt bzw. "gebügelt" habe. Gern würde ich diese Art der Malerei vervollkommnen. Ich bin ständig auf der Suche nach Anregungen und Motiven, auch für die Ölmalerei und sehe mir mit großem Interesse Malerei-Seiten im Internet an. Gern würde ich in Gedankenaustausch mit anderen Hobby-Malern treten. Ich möchte auf meiner kleinen Website, die natürlich noch aktualisiert wird - da ich nicht alles unterbringen kann - sowohl einen Teil meiner Frühwerke als auch einige neue Ölbilder, eine Vielfalt von Bildern in verschiedenen Maltechniken, zeigen. Ich würde mich über einen Eintrag in meinem Gästebuch sehr freuen.